Kurztrip zum Campingplatz Esens Bensersiel

Vom 19. bis 21. Juli 2005 machten wir einen Kurzurlaub auf dem Campingplatz in Esens Bensersiel, direkt an der Nordsee.

Am Anreisetag war es zwar windig aber auch sonnig und warm.

Zum Abend hin hörte der Wind dann auch noch auf, sodaß wir eine ruhige Nacht im Zelt verbringen konnten.

Am zweiten Tag, der Tag als der Regen kam, war's dann vorbei mit der Sonne und der Wind wurde dafür noch stärker!

Die ganze Nacht hindurch war es kaum möglich ein Auge zu zu machen! Am nächsten Tag hatte der Sturm ganze Arbeit geleistet und kaum ein Zelt stand noch so, wie es aufgebaut wurde. Unser Zelt hatte die Nacht dank mehrere zusätzlich in der Nacht angebrachter Abspannung (ich konnte eh nicht schlafen!) gut überstanden.

Die Aussicht auf eine Wetterbesserung war gleich Null. Der Campingplatz wurde vom größten Teil der Zeltcamper verlassen, sodaß auch wir uns dazu entschieden vorzeitig wieder die Heimreise anzutreten, auch um unser Zelt vor einer Zerstörung durch den anhaltenden Wind zu schützen.

Zum Campingplatz: Der Campingplatz ist recht einfach aber sauber! Durch seine Lage direkt an der Nordsee, sogar mit Sandstrand, was in Ostfriesland selten ist, und seine gute Erreichbarkeit über die jetzt fertiggestellte Autobahn 31 ist er sicher nicht schlecht um mal kurz ein paar Urlaubstage einzuschieben (besseres Wetter voraus gesetzt). Der Imbiss 'Westeck' bietet freundliche Bedienung, ein sehr leckeres Essen und sogar Alt Bier zu moderaten Preisen! Bei besserem Wetter wäre ich gerne noch geblieben!