Track:    15. Juni 2009

Bahnhof Muenchen Ost - Kaffeepause - Kuehtai - Timmelsjoch Mautstelle - Timmelsjoch - Schneckenthaler Hof

Aufgezeichnet am
Streckenlänge
Minimale Höhe
Maximale Höhe
Zeitraum incl. Pausen
15.06.2009
344,795 km
212,59 m
2491,87 m
11:17:33.000

2D Höhenmodell

3D Höhenmodell

 

Downloads:

GPX - Datei gezipt

KML - Datei für GoogleEarth, gezipt

2D Höhenmodell in Originalgröße

3D Höhenmodell in Originalgröße

 


Am 15. Juni sind wir also in München angekommen. Nach dem super Frühstück im Abteil (boaahh, die Brötchen waren ja vom Vortag ;-) ), ging es bei durchwachsenem Wetter ans Entladen der Motorräder. Der Rolf hat nach dem Durchschauen der Kabine, ob denn auch alles raus ist, erst einmal seinen Helm vergessen. Naja, noch früh genug bemerkt, bevor der Zug weiter nach Salzburg ist - wäre ein Spass gewesen.

Durch München ging's zur Autobahn. Auf der Autobahn haben wir erst mal einen Rastplatz angefahren um die Regensachen anzuziehen. Nach einer Kaffeepause in Mittenwald hielt der Regen an bis zum Kühtai in Tirol. Ab hier konnten die Regensachen wieder verstaut werden und vereinzelte Sonnenstrahlen ließen die Stimmung steigen!

Die italienische Grenze überquerten wir auf dem Timmelsjoch. Zwischen meterhohen Schneewänden fuhren wir Richtung Gipfel um Fotos zu machen. An der Mautstation hatten wir dazu ja keine Zeit - los, los, Bilder machen wir oben. Leider war der Gipfel in absolut dichten Nebel getaucht, war also nichts mit Bildern. Zumindest konnte ich mir meine Handschuhe noch richtig anziehen, dazu hatte ich an der Mautstation auch keine Zeit mehr.

Hier in Italien wurde die Temperatur merklich angenehmer. Die restlichen Kilometer bis zum Hotel in Tramin waren auch bald geschafft.

Abends dann das erste gemütliche Beisammensein bei sehr angenehmen Außentemperaturen auf der Hotelterasse.

Zurück